feldschroeder.de

 das leben findet draußen statt

Ihr kommt freudestrahlend dem Schröderwald immer näher...

Dann bemerkt ihr das Rauch aus dem Wald aufsteigt und fragt euch: "Ist es das?" Als ihr entdeckt, dass an einem großen Baum eine Schaukel hängt, stellt ihr fest, dass dort Personen aus dem Wald kommen. Die "Feldschröders" - wohnen die da? Nein. Sie warten um mit euch zu feiern. 

Nach einer lustigen Vorstellungsrunde und Übergabe des Feldschrödergeschenk an das Geburtstagskind, geht die Aktion los. 

Als erstes versetzen wir uns in die Lage von Robin Hood und versuchen das Wolfschwein zu erlegen. Wer dies geschafft hat geht zur Feldschröderin und schnitzt sich seinen Wanderstock mit persönlicher Gravur, um bei der folgenden Schatzsuche gerüstet für sämtliche Rätsel und Aufgaben zu sein. 

Bei der Schatzsuche müssen die gestellten Aufgaben erfolgreich abgeschlossen sein um an den Schatz zu kommen. Nachdem der Schatz gefunden ist kann zu jeder Jahreszeit Schlitten gefahren werden. 

Auf der Slakline kann man seine Balance verbessern. 

Die ganz mutigen stellen sich auch bei kaltem Wetter dem Barfuß LIAN Pfad. 

Das Geburtstagskind wird zwischendurch mit "GBS" beschäftigt. 

Wenn ihr dann mitten im spielen und klettern seid kommt ein ruf der euch nur zu gut bekannt ist: "Kommt essen!" Das heißt aber nicht das Essen ist fertig, nein ihr müsst euch euer Stockbrot, Stockwurst oder die Äpfel am Lagerfeuer selbst warm machen. Wenn ich nicht zu viel von den Muffins den Nussecken dem Kuchen und den Feldschröder-Pommes genascht habt, passen Würste und Stockbrot auch noch rein.Wenn ihr nachspülen müsst stehen euch Wasser und Apfelschorle zu Verfügung.Für Erwachsene stehen auch Kaffee und andere Getränke bereit. Dann kommt was kommen muss, der Schluß. Es wird euch sicher nicht leicht fallen aber wir sehen und bestimmt wieder.